Klare Vision und das richtige Gespür für aktuelle Trends

Im Juli 2020 hat Ing. Markus Hilgarth die Geschäftsführung von Stern & Hafferl Bau übernommen

Seither ist viel passiert: „Wir blicken auf mehr als zwei erfolgreiche Jahre mit eindeutigem Aufwärtstrend zurück und gehen voller Elan in die Zukunft.“ spricht GF Markus Hilgarth. Die Auftragslage sei trotz der schwierigen, wirtschaftlichen Situation positiv. Hier hat man auf die richtigen Bereiche gesetzt: Mit dem Fokus auf nachhaltiges Bauen, Sanierung und Immobilienleerstand und dem Ausbau einer hausinternen Planung kann Stern & Hafferl Bau den Kunden, von privaten Einfamilienhäusern über Holzbau bis hin zum Generalunternehmerbau ein breites Portfolio bieten. „Unser fundiertes Know How, der jahrzehntelangen Erfahrung in den verschiedenen Bereichen, dem richtigen Gespür für aktuelle Trends und unser breites Portfolie machen uns krisenresistent.“

Im Gewerbebau wird gerade die neue Bauhaus Firmenzentrale in Wels umgesetzt, im Hochbau haben sich die Aufträge von einzelnen, großen Projekten zu mehreren Kleineren verschoben. Außerdem expandiert gerade der Holzbau und die Gebäudesanierung, das sind Grundpfeiler von Stern & Hafferl Bau.

Gerade wurde das einjährige Jubiläum im neuen Bürogebäude gefeiert: Vor einem Jahr wurde der moderne Bau, der durch seine architektonisch ansprechende Bauart und nachhaltige Materialien besticht, Heimat der 150 Mitarbeiter*innen. „Wir fühlen uns alle sehr wohl und freuen uns, unseren Mitarbeiter*innen einen modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor anbieten zu können“. Bald wird auch der eigene betriebliche Bauhof saniert, es ist eine große Halle samt Zimmerei geplant. Stillstand kennt man also nicht bei Stern & Hafferl Bau.

Copyright © 2024 Stern & Hafferl Baugesellschaft m.b.H.