Postverteilzentrum Ebensee

Für die Salinen Immobilien GmbH wurde im Anschluss an das Projekt DB Schenker (siehe GU-Referenzprojekte) eine weitere Immobilie übergeben. In nur 5 Monaten Bauzeit konnten das Projekt als Generalunternehmer fertigstellen. Das gesamte Areal des neuen Verteilzentrums der Post AG erstreckt sich auf 6.000 m² und besteht aus einem Bürogebäude, einer Sortier- und Wareneingangshalle sowie Außenanlagen mit Sickermulden.

Das Bürogebäude wurde in Fertigteilbauweise (Hohlwände und Hohldielendecke) errichtet. Die Halle wurde mit Stahlbetonfertigteilstützen, einer Paneelfassade und einem Trapezblechdach umgesetzt. Für die Betriebslogistik stehen 6 Auslieferstationen zur Verfügung. Bei Bedarf können diese auf 14 erweitert werden.

Bürogebäude ca. 150 m² , zweigeschossig  |  Halle ca. 1.600 m², eingeschossig | Außenanlagen 3.600 m²

2021

Massivbauweise

Stern & Hafferl Bau

Besonderheiten des Projektes

Die bau-und gewerberechtliche Einreichung erfolgte durch Stern und Hafferl Bau .

Als Generalunternehmer umgesetzt.

In nur 5 Monate Bauzeit vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe errichtet.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

+43 7612 795 – 4000

office@stern-bau.at

Zum Kontaktformular

Copyright © 2024 Stern & Hafferl Baugesellschaft m.b.H.